+43 525352320

Winter time is also hiking time

  • gries-ort1
  • Winter_Panorama_Längenfeld_
  • laeng_winterrunning_05_06
  • Hochfirst

The Ötztal is not only an eldorado for skiers, Längenfeld is also great for winter hikers.

Farmed alps with sledge rental, or refuges with taxi transfer.

Heading for the sun.
Enjoy the winter sun while hiking through the snow-covered landscape, watch the sunrays in the woods and hillsides and have a good time.

Fischbach - Infangweg

Starting at the "Fischbach" bridge in Oberlängenfeld in direction Sulztal -> go to the west across the main street and follow the bank of the Fischbach on the left side to the wooden bridge across the Fischbach -> cross the pedestrian bridge across the "Ötztaler Ache" and then in direction Oberried -> cross the river at the community heating station -> return on the broad footpath to the camping side.

(duration: 1 h)

Auenweg

Starting point is the caming Ötztal in Unterlängenfeld -> go to the bridge in Oberried, don't cross it, follow the street in direction Längenfeld for 150 m, then take the footpath in direction Dorf-Espan and Au. The way back takes course across the "Winkel" bridge - follow the bank of the Ötztaler Ache to the pedestrian bridge near the "Pestkapelle" - from here back to the starting point.

(duration: 3 h)

Gries - Sulztatalalm - Amberger Hütte

Start from the parking ground on the end of Gries to the wooden bridge across the "Fischbach" - take the ascending walk - after 1,5 hours you'll reach the farmed "Sulztalalm". Take time for a rest. After 2 km you'll come to the "Amberger Hütte" - way back on the same route, if you like you can rent a sledge on both huts.

(duration: 5 h)

Close

+43 525352320

Winterzeit ist auch Wanderzeit

  • gries-ort1
  • Winter_Panorama_Längenfeld_
  • laeng_winterrunning_05_06
  • Hochfirst

Nicht nur für die Skifahrer ist das Ötztal eine Eldorado, auch die "Wanderer im Winter" kommen bei uns in Längenfeld voll auf Ihre Kosten.

Bewirtschaftete Almen mit Rodelverleih, oder Hütten mit Taxi-Transfer.

Der Sonne entgegen.
In den Wintermonaten geht man der wärmenden Sonne entgegen und beim Wandern oder Spazieren findet man Lichtspiele, im Wald oder auf verschneiten Hängen, die nur die Natur bietet.

Fischbach - Infangweg

Gehen Sie von der Oberlängenfelder Fischbachbrücke auf dem Fischbachdamm in Richtung Sulztal über eine kleine Holzbrücke -> und am anderen Ufer weiter in Richtung Westen -> Sie überqueren die Hauptstraße und folgen dem in Fließrichtung linksseitigen Fischbachufer bis zur Holzbrücke über den Fischbach -> gehen Sie weiter über die schmale Fußgängerbrücke über die Ötztaler Ache und dann auf dem etwas breiteren Wirtschaftsweg in Richtung Oberried bis zur Fahrstraße und beim Fernwärmeheizwerk über die Ötztaler Ache -> zurück gehen Sie auf dem breiten Fußweg nahe dem Acheufer bis zum Campingplatz.
(Dauer: 1 h)

Auenweg

Gehen Sie vom Ausgangspunkt Camping Ötztal in Unterlängenfeld bis zur Straßenbrücke nach Oberried, diese überqueren Sie nicht, sondern folgen der Straße Richtung Längenfeld rund 150 m folgen bis zur Einbindung des Feldwegs in Richtung Dorf-Espan und Au. Der Retourweg verläuft über die Winkelbrücke - aber der Brücke folgen Sie immer dem Ufer der Ötztaler Ache bis zur Fußgängerbrücke über die Ötztaler Ache in der Nähe der Pestkapelle - von hier zurück zum Ausgangspunkt.

(Dauer: 3 h)

Gries - Sulztatalalm - Amberger Hütte

Gehen Sie vom Parkplatz am Ortsende von Gries durch Wiesen bis zur Holzbrücke über den Fischbach - jetzt steigt der Weg etwas an - nach rund 1,5 Stunden Gehzeit erreichen Sie die bewirtschaftete Sulztalalm. Nach einer kurzen Verschnaufpause gehen Sie dann nochmals rund 2 km aufwärts zur ebenfalls bewirtschafteten Amberger Hütte - zurück entlang derselben Strecke - entweder zu Fuß oder auf der Rodel (Rodelverleih in beiden Hütten).
(Dauer: 5 h)

Schliessen